1.Taijiquan-Dao e.V.Über den VereinVorstandschaftUnser Trainer - TeamSportangebotTrainingsplanMitgliedschaftTerminkalenderKontaktSitemapLinksImpressumSatzung / Datenschutz vom 29.08.2018
Ingo J.Ellerhold
Matthias Hartmann
Olaf Steffens
Kurt Stobbe
Matthias Hartmann
Trainer für Taijiquan und Qigong


Mit 7 Jahren habe ich begonnen dem sanften Weg ( Judo ) für 10 Jahre zu folgen. Anschließend beschritt ich für mehr als 20 Jahre den Weg der leeren Hand ( Karate-Do ).
In dieser Zeit sammelte ich Erfahrungen auf Wettkämpfen ( Hessen, Rheinlandpfalz und Belgien ), als Lernender und als Lehrer einer Wettkampfgruppe.
Zusätzliche Impulse brachten einige Jahre Selbstverteidigungstraining im Ju-Jutsu.

Seit 2005 beschäftige / arbeite ich intensiv am Höchsten (Taijiquan ) und versuche meine Kampfkünste weiter zu verfeinern.
2010 Ausbildung zum Übungsleiter beim „Deutscher Sportbund“ und Eintritt ins Trainerteam beim 1.Taijiquan-Dao.





Mobil 0174 - 34 94 592
E-Mail matthias.hartmann@basf.com




Druckbare Version