1.Taijiquan-Dao e.V.Über den VereinUnser TeamSportangebotTrainingsplanMitgliedschaftTerminkalenderKontaktSitemapLinksImpressumNEW Shop
Vereinsgründung
Unser Dojo
Anfahrt
Vereinsgründung


die Wegbereiter des 1. Taijiquan - Dao



v.l.n.r (stehend) Harald Naber, Roswitha Ellerhold, Stefan Werner, Wolfgang Dambrot,
v.l.n.r (kniend) Ingo J. Ellerhold, Nicole Weiß (geb.Ellerhold), Ingrid Velten.




Erster Tai Chi Verein in Ludwigshafen

I
n der Gaststätte „Bayerischer Hof“ (67063) Ludwigshafen, Benegewann 51 trafen sich am Dienstag, den 15.10.2002 um 18:30Uhr sieben Personen um einen Verein zur Erhaltung der Gesundheit durch sportliche Betätigung, zur Erziehung zu sportlichem Geist und zur Förderung und Verarbeitung der traditionellen chinesischen Kampf - und Bewegungskunst zu gründen.
Die anwesenden Personen, die von Ingo Ellerhold begrüßt wurden, ernannten ihn zum Versammlungsleiter, und sie bestellten einstimmig Nicole Ellerhold zur Protokollführerin. Ingo Ellerhold verlas eine von ihm verfasste Satzung, die nach ausgiebiger Diskussion (mit einigen Änderungen) einstimmig angenommen wurde. Auf Vorschlag von Ingo Ellerhold wurde sodann über den Vereinsnamen und über die Besetzung der Vereinsämter gesprochen und in offener Abstimmung durch Handzeichen wie folgt entschieden:
1.) Der Verein trägt den Namen: 1.Taijiquan - Dao e.V. Ludwigshafen

2.) Ingo J.Ellerhold wurde 1. Vorsitzender des Vereins

3.) Harald Naber wurde 2. Vorsitzender des Vereins

4.) Stefan Werner übernimmt das Amt des Kassenwarts

5.) Nicole Ellerhold übernimmt das Amt der Schriftführerin

6.) Wolfgang Dambrot sowie Roswitha Ellerhold wurden als Kassenprüfer gewählt









Druckbare Version